Tegernseer Akademie für Sprache und Kommunikation

Unsere Bücher:

 

Reden ist mehr als Gold

Nachhaltig Interesse wecken, überzeugen,
begeistern, gewinnen

Reden ist mehr als Gold

Eine gute, frei gehaltene Rede wirkt nach und trägt Früchte. Die erfolgreiche Rede ist die »freie Rede«. Angst und Lampenfieber lassen sich überwinden, und entscheidend ist das Vertrauen des Redners in seine eigenen Fähigkeiten und das Vertrauen in die Zuverlässigkeit seiner Unterlagen, die nicht im üblichen Manuskript sondern als RhetroScript bestehen müssen. Der erfolgreiche Redner hat gelernt, auch mit Hilfe der Körpersprache, seine Emotionen so zu zeigen, dass seine Zuhörer sie eindeutig verstehen können. Reden ist Kommunizieren, auf den anderen achten, denn er steht im Zentrum als Adressat dessen, was der Redner erreichen will.

Zum Buch

Bayern und Sachsen

Gemeinsame Geschichte, Kunst, Kultur und Wirtschaft


Reden ist mehr als Gold

Bayern und Sachsen sind die zwei Bundesländer, in denen das Staatsbewusstsein der Bürger besonders ausgeprägt ist. Zwischen ihnen gibt es fundamentale historische Parallelen und Gemeinsamkeiten, die bis in unsere Zeit nachwirken und sich ständig erneuern.

Zum Buch